Geboren 1959 in Neumünster, machte ich meine ersten musikalischen Erfahrungen in diversen Amateurbands und entschied mich schon früh für eine professionelle Musikerlaufbahn. Nach dem Abitur im Jahre 1978 erfolgte der Umzug nach Hamburg, wo ich das Studium der Musikwissenschaft an der Universität Hamburg begann. Nach zwei Jahren kam das Studium der Musik, im Hauptfach Klavier, hinzu.

Der erste professionelle Live-act, bei dem ich als Pianist mitwirkte, war die Band des Blödelbarden Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals. Die zweite Station als Live-Musiker war die Ian Cussick Band.

Während der Studienzeit ergaben sich auch Kontakte zu diversen Studios, wo ich erste Erfahrungen als Studiomusiker sammelte, u.a. als Keyboarder und Arrangeur für Udo Lindenbergs Album »Hermine«.

1988 vertonte ich meine erste Fernsehserie für das ZDF, was wegweisend für meine weitere musikalische Arbeit werden sollte.

Es folgten weitere Fernsehserien, Fernsehspiele, Krimis, Dokumentarfilme, und in den letzten Jahren verstärkt Produktionen für das Kinderfernsehen, u.a. über 40 Folgen der ZDF-Kultserie »Löwenzahn«.
 Seit 2005 bin ich Teil des Produzententeams Tunepool, das die ARD-Serie » Rote Rosen « vertont.